Über uns

Gründung & Historie

Hellwig Elektrotechnik wurde am 01.01.2015 von Alexander Hellwig gegründet.

Zu Beginn diente noch das Eigenheim in Veldhausen als Lagerraum, doch schon nach kurzer Zeit konnte es dem starken Wachstum nicht standhalten. In Wietmarschen-Lohne wurde ein Jahr später ein zusätzliches Lager eingerichtet, während das Unternehmen betriebstechnisch sowie personell weiter voranschritt.

Als hier nach einem weiteren Jahr einmal mehr platztechnisch die Grenzen erreicht wurden, wurde 2017 mit dem Bau einer neuen Betriebsstätte im Industriegebiet Bosinks Kamp begonnen, die im Januar 2018 eingeweiht werden konnte.

Unsere Philosophie

Qualität setzt sich durch. Daher legen wir den Fokus auf die Nähe und Zufriedenheit unserer Kunden.

Und deshalb sorgen inzwischen rund 27 Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst dafür, dass Ihre Ideen bei uns reifen und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden.

Hellwig Elektrotechnik
1768

Abgeschlossene Projekte

27

Mitarbeiter

1607

Zufriedene Kunden

Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Wir setzen uns für eine grüne und nachhaltige Zukunft ein. Durch die Installation von PV-Anlagen und Wallboxen tragen wir aktiv zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Nutzung erneuerbarer Energien bei.

Kundenorientierung

Wir legen Wert auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, umfassende Beratung und erstklassigen Kundenservice.

Teamarbeit und Mitarbeiterentwicklung

Wir erkennen den Wert unserer Mitarbeiter an und fördern ihre Weiterbildung und Entwicklung. Wir schaffen eine positive Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und gegenseitiger Respekt gefördert werden.

Qualität und Sicherheit

Bei der Installation und Wartung steht für uns die Sicherheit an erster Stelle. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und sorgen durch ständige Weiterbildung für eine fachgerechte Installation.

Innovation

Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand der Technik und entwickeln innovative Lösungen, um den sich ändernden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Verantwortungsbewusstsein

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Taten und Entscheidungen und streben danach, einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft und die Umwelt zu haben.